Geburtstagsglückwünsche für Kinder

Kinder bringen uns zum Lachen. Kinder machen uns glücklich. Doch was können Erwachsene für Kinder machen? Neben den alltäglichen Dingen wie sie erziehen, mit ihnen spielen und zusehen, dass ihnen nichts passiert natürlich.

Geburtstagsglückwünsche für Kinder

Ein ganz wichtiger Punkt hinsichtlich Kinder ist es, auf sie einzugehen. Und das selbstverständlich insbesondere an dem Geburtstag des Kindes!
So haben sich über Jahre hinweg immer mehr Menschen Gedanken gemacht, die alle zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind: Geburtstagsglückwünsche für Kinder müssen her! Auch wenn Kinder weniger Interesse an den Geburtstagsglückwünschen als an den Geschenken, dem Essen und den Gästen haben, sollten sie dennoch mit eigens für sie erdachten Geburtstagsglückwünschen für Kinder beehrt werden.
Möglichkeiten gibt es viele. So können die Glückwünsche selber gedichtet werden oder aber auch bereits vorgedruckte Karten genutzt werden. Wem aber das eine zu schwierig und das andere zu langweilig ist, kann seine individuellen Geburtstagsglückwünsche für Kinder überbringen. Wie? Man nehme eine Karte, bemale, beklebe oder bebastele diese und schreibe einen netten Geburtstagsglückwunsch für Kinder hinein.Darüber hinaus sollte man sich überlegen, in welche Geschenkideen für Kinder zum Geburtstag gut ankommen.Wem kein eigener Glückwunsch einfällt, der greife auf bereits bestehende zurück.
Das folgende Beispiel eignet sich ganz besonders für sechsjährige Kinder, die bald in die Schule kommen:

6 junge Jahre zählt Dein Leben nun, bald geht´ s raus aus den Kindergarten- Schuh´n.
Darauf wird heut mit Dir angestossen, mit den Kleinen und den Grossen.
Heute sollst Du hoch leben und ´ne Kinderparty geben !
Zum Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe!

Das Alter ist unerheblich, dafür sollte man bei dem folgenden der Geburtstagsglückwünsche für Kinder darauf achten, dass dem Kind das Gedicht vor seinen Freunden nicht unangenehm ist:

Zum Geburtstag Küsschen, Küsschen
Ganz viele Bussis sollst du kriegen
- von allen, die dich herzlich lieben.

Dann gibt es noch die sanften, leisen
- die wirklich mit Gefühl beweisen,
dass ein liebevoller Kuss,
nicht unbedingt laut schmatzen muss.
Doch wie immer man dich küsst,
ich wünsch mir, dass du glücklich bist!

Einige, die sich nicht trauen,
werde schüchtern seitwärts schauen
und sich fürchterlich genieren
und einen Luftkuss fabrizieren.

Andere werden sich kaum schämen
und dir doch glatt die Puste nehmen.
Sie glauben fest, du bist beglückt,
wenn man dich wie irre drückt.

Und ein paar Spezialisten müssen
so saftig wie ein Nilpferd küssen.
Wenn so was naht, dann musst du laufen,
sonst wirst du jämmerlich ersaufen.

Für welchen der Geburtstagsglückwünschen für Kinder man sich auch entscheidet, solange er von Herzen kommt, kann es nicht der Falsche sein!

©Fotowerk – Fotolia